Suche
Close this search box.

Team UMWELT

Der Aktivkreis UMWELT gehörte zu den ersten Aktivkreisen, die 2011 gegründet wurden. In diesen zwölf Jahren haben seine Mitwirkenden eine Vielzahl von Projekten verwirklicht – und sind unvermindert aktiv.

Zu ihren Erfolgen gehörten das (bis heute bestehende) Projekt der Neophyten-Bekämpfung im Gemeindegebiet, die Organisation von Vorträgen, Veranstaltungen und Marktständen, das Erstellen einer Hofladenbroschüre, die kostenlos verteilt wird, Informationsserien mit Portraits von einheimischen Insekten und Vögeln, sowie Projekte zu Imkerei und Müll im Zusammenwirken mit der Mittelschule in Markt Schwaben.

2023 fusionierten die Aktivkreise UMWELT und KLIMAWENDE, deren Teams führen ihre Projekte nun im neuen, großen Aktivkreis NATUR & NACHHALTIGKEIT weiter. Um Kontinuität zu vermitteln und ihre Geschichte zu bewahren, wählten die Mitwirkenden als neuen, alten Namen Team Umwelt.

Das Team trifft sich jeweils am 4. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr, zumeist im Ostra-Zimmer (Unterbräugebäude, 1. OG). Etwaige Änderungen erfragen Sie bitte über das Kontaktformular.

Projekte vom Team UMWELT

Nach oben scrollen