changing things mit Zykluslandschaft

Die Raumarbeiten in der Mädchen-Garderobe bestehen aus Fundstücken, die denRäumen überlassen wurden (z.b. Turnschuhe, Tampons, Garderobenmöbel) und entstandenen Malereien.

Meine Performance

In meiner Painting-Performance an der Mittelschule Markt Schwaben werde ich das zentrale Thema „Balanceakt zwischen Zufall und Kontrolle“ erkunden.

 

Meine künstlerische Herangehensweise zielt darauf ab, die Architektur der Räume mit Farbfeldern zu überziehen und dabei den Raum selbst als Leinwand zu nutzen.

Die Farbverläufe, die ich schaffen werde, stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Sie symbolisieren die ständige Expansion und Grenzüberschreitung, indem sie fließend ineinander übergehen und traditionelle Grenzen von Wandflächen aufbrechen. Der Einsatz von Farbe wird teils kontrolliert und bewusst, teils aber auch dem Zufall überlassen.


Meine Painting-Performance werden nicht nur die Wände, sondern auch Decken und Böden einbeziehen, um die Vorstellung von Expansion und Grenzüberschreitung voll auszuschöpfen. Die Räume sollen dadurch eine neue, intensive Atmosphäre erhalten, die den Betrachter in eine immersive Kunstwelt eintauchen lässt.

 

Durch diese Vorgehensweise hoffe ich, die Besucher der Mittelschule Markt Schwaben in den kreativen Prozess einzubeziehen und ihnen ein tiefgehendes Verständnis für die Dualität von Freiheit und Autonomie im künstlerischen Ausdruck zu vermitteln.

KÜNSTLER*IN / ORGANISATION

Nach oben scrollen